Skip to main content

Das waren die Feuerabende 2019/2020

1. Feuerabend 23. November 2019

Andreas MüllerAlles Müller Alles LIVE”

Andreas Müller ist die Leihstimme aller deutschen Bundeskanzler, die Zweitstimme fast aller Fußballgrößen und die Vertretung der größten Sänger. Er hat Radiokultcomedies wie Feinkost Zipp, die Fallers und Jogis Jungs geschaffen. Nun kommt der gebürtige Baden-Badener, der inzwischen in Bühl wohnt auf kürzestem Wege zu uns zum Feuerabend. In seinem LIVE-Bühnenprogramm parodiert der  SWR3 Comedychef, er politisiert, karikiert, abstrahiert und musiziert – stets aktuell, schnell, virtuell und virtuos. 


2. Feuerabend 07. Dezember 2019 
in Kooperation Folk Club e.V.

Peter Götzmann`s Worldmusic
feat.  Hongyu Cheng (China), Ali Jabor (Irak), Cris Gavazzoni (Brasilien), Lisay Torranzo (Kuba)
Unvergleichlicher Sound – unvergleichliche Musiker. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Das muss man erlebt haben, wenn Musiker sich blind verstehen und ein Feuerwerk an Funk, Soul, Groove zünden. Kam Peter Götzmann all die Jahre mit seinen Jazz HopRhythm Musikern, so kommt er zum ersten Mal mit einer neuen Formation, das Konzept bleibt jedoch gleich: Musiker aus verschiedenen Kulturen zusammen zu führen und mit einer bewährten Basisband, die Jazzorientiert ist, zu begleiten. Dabei werden die Künstler mit einzelnen Beiträgen mit und ohne Band ihre Musik darbieten.

Zum ersten Mal mit dabei sind:
Hongyu Cheng (China) mit der Guqin, einem chinesisches Saiteninstrument, 
Cris Gavazzoni (Brasilien) Percussionistin, sie hat in Brasilien, Mainz und Mannheim Musik studiert und spielte u.a. bei “Orquestra Jazz Sinfonica Sao Paulo.
Direkt aus der kubanischen Musikmetropole Havana kommt Lisay Torranzo, sie ist Sängerin und spielt Gitarre.
Ali Jabor, Sänger und Oudspieler aus dem Irak hat schon einmal das Publikum mit seiner Stimme und dem Klang der Oud verzaubert.

Zu Peter Götzmanns Basisband zählen Rainer Granzin am keybord, Niklas Braun am Bass, Sean Guptil,Trompete und Gesang, Rolf Hillert Percussion, sowie Pirmin Ullrich am Saxofon. Tradition vermischt sich mit Jazz und Worldmusic- so lieben wir das.

3. Feuerabend 25. Januar 2020     

Jörg Kräuter: Der König von Baden rechnet ab. Die InvenTour Eine Bestandsaufnahme.

Jörg Kräuter, der König von Baden begibt sich auf InvenTour durch die Region. 40 Jahre sind vergangen, seit er zum ersten Mal die Bühne betreten hat. Nun heißt es abrechnen. Das Inventar: Eine Gitarre, ein Fläschchen Pfefferminzöl für den Frosch im Hals, den Spiegel zum Vorhalten. Der Warenbestand: 26 Abendprogramme voller Liederlichkeiten, Halbgares und wohl Gereimtes, sensationelle Kochrezepte, lose eingestreute Albernheiten, grenzwertig Schönes und gedanklicher Wildwuchs, Sätze ohne Sinn und Verstand, zahllose Handküsse, zwei Damenbüstenhalter und Zugaben zum Hinterherwerfen. Verbindlichkeiten: zwischen 60 und 120 pro Abend. 70 % Frauen. Strich drunter! Dann wird schonungslos zurück geblickt. Erfahrungsgemäß antwortet das Publikum mit Lachsalven, weswegen wir nicht scheuten, den König wieder zur Audienz ins Kaminstudio zu bitten.


4. Feuerabend 29. Februar 2020    

MILES

Zum Abschluß der Feuerabend Saison MILES, wie könnte es auch anders sein …

Wer im Netz nach “MILES” sucht, findet nicht wirklich viel. Wer sie aber mal live erlebt hat, vergisst sie nicht mehr. Die 5 Musiker spielen sich mit Coversongs seit 10 Jahren immer wieder in die Herzen unserer Feuerabendfreunde und berauschen sie bis in die Beine.

1. Feuerabend Andreas Müller


2. Feuerabend
Peter Götzmann`s Worldmusic
feat.  Hongyu Cheng (China), Ali Jabor (Irak), Cris Gavazzoni (Brasilien), Lisay Torranzo (Kuba)


3. Feuerabend
Jörg Kräuter – Der König von Baden hat geladen, das Volk kommt und genießt!

4. Feuerabend
Die Feuerabend-Kultband Miles

Hier gehts zur Feuerabend-Gallerie von 2018/2019