Kaminstudio Anselment

Ob Kaminofen, Kachelofen, Heizkamin, Grundofen etc... - wir bringen Ihr Freudenfeuer fachgerecht in Ihr Heim, und das schon seit 1901! Klasse Beratung, saubere Montage, kompetenter Kundendienst - das sind unsere Stärken. Ausgefallene Accessoires in besonderer Ausstellungsatmosphäre lassen einen Besuch bei uns zum Erlebnis werden. Unsere Feuerabende im Winter sind legendär!
Kaminstudio Anselment
Kaminstudio Anselment
Das Beste kommt zum Schluß!
Zum Ende des Jahres zeigen wir euch einer der schönsten Öfen, dir wir - besser gesagt unsere Ofenbauer Anton und Thilo - bauen durften. Ein antiker, über 100 Jahre alter Stilkachelofen!
Wir haben das sehr gut erhaltene Schätzchen mal vor Jahren aus einer alten Villa in Baden- Baden gekauft, lange lag es im Dornröschenschlaf, bis die richtige Königin und der König gefunden waren. Das Königspaar hat eine sagenhaft renovierte Villa und hier sollte der Ofen zu neuem Leben wach geküsst werden. Gesagt, getan!
Anton und Thilo haben mit Hingabe und Freude den Ofen meisterlich aufgebaut, ihm einen Grundofen Feuerraum eingehaucht und nun strahlt das neue Herz im Haus seine Wärme in body und soul des Königspaares.
" Und wenn sie nicht gestorben sind, dann feuern sie noch heute" wäre ein guter Schlußsatz gewesen, aber in diesen Zeiten sagen wir lieber:
" Und da sie nun Tag und Nacht zuhause sind, genießen sie das Schätzchen all time long"
Wir hoffen, ihr habt es auch warm und gemütlich und seit gut zu euch!
Kaminstudio Anselment
Kaminstudio Anselment
Bis gestern stand der Q tee Ofen von attika noch bei uns in der Ausstellung, heute wurde er beim Kunden aufgebaut und schaut super aus, brennt wie ne 1. In der Zwischenzeit haben wir umdekoriert, schaut auch super aus, findet ihr nicht?
Wir sind noch bis zum 23.12.20 für euch da, falls ihr noch schöne Geschenkideen braucht, wir ham se: Holzkörbe, Schmuck von Ayala bar, Volker Lang Ledertaschen, Feuerwürfel und geschmackvolles Zubehör rund um den Ofen!
Kaminstudio Anselment
Kaminstudio Anselment updated their cover photo.
Kaminstudio Anselment
Kaminstudio Anselment
JETZT MACHT DAS MALEN IM ATELIER EINER ALTEN MÖBELFABRIK NOCH MEHR SPASS, DENN SEIT KURZEM IST ES DORT MOLLIG WARM, dank dem neuen Ofen "Como" von Hase Kaminofen.
Schon bei der ersten Besichtigung in Baden Oos war klar, hier muß ein leistungsstarke Ofen rein, denn die Räumlichkeiten sind großzu(ü)gig, hoch und lichtdurchflutet dank großer Fenster. Die Einbringung war nicht ganz einfach, da das Atelier in der 2. Etage liegt. Dank dem Treppensteiger haben unsere Ofenbauer Thilo Lorenz und Azubi David Margstein und Praktikant Julius das Ding hoch gewuppt.
Der Aufbau war im wahrsten Sinn des Wortes kunstvoll, zum einen weil unsere Ofenbauer die Kunst des Ofenbauens beherrschen, zum anderen weil ganz viel Kunst von den Wänden zugeschaut hat, samt dem Künstler selbst! Ab sofort wird er nun auch vom Feuer inspiriert, das knistert und flackert.
Kaminstudio Anselment
Kaminstudio Anselment
Holz lagern, aber richtig. Gerade in dieser Jahreszeit stellt sich die Frage, was es bei der Aufbewahrung von Holz zu beachten gilt. Wir haben Ihnen die wichtigsten Punkte zusammengestellt: https://www.hase.de/magazin/holz-lagern
Kaminstudio Anselment
Kaminstudio Anselment is at Kaminstudio Anselment.
Kaminstudio Anselment
Entweder 'fiere' oder friere! Der kluge Spruch stammt von unserem ehemaligen Mitarbeiter RUDOLF HENSEL.Er muss es wissen, denn er hat 47 Jahre !!! lang unseren Kundendienst für Ölöfen ganz hervorragend erledigt. Er hat 3 Chefs bei Anselment erlebt, war Tag und manchmal auch Nachts im Dienste einer 'warmen Bude' unterwegs. 1948 am ersten Arbeitstag damals kam er mit dem Rad zur Arbeit, 1995 zu seinem letzten Tag hat er anstatt dem Auto wieder das Rad genommen. RUDOLF wir haben dir viel zu verdanken! Auch heute noch fällt ab und an dein Name bei den Kunden auch wenn es kaum mehr Ölöfen gibt. Wie gut, dass dein Sohn Markus Hensel das jetzt weiter macht und wir vertrauensvoll mit ihm, unserem Kollegen, zusammen arbeiten. Bleib gesund und ' fier' lieber anstatt friere! Deine ANSELMENTER
#kaminöfen #ölofen #feuer #buehl #gemütlichkeit #kachelofen #wärme #feuern
Kaminstudio Anselment

Anselment GmbH & Co KG
Steinfeldweg 11
77815 Bühl
Tel. 07223 98310
info@kachelofen-anselment.de